Willkommen an Bord

Check-in Zeit - Behinderte - Parken

Willkommen an Bord

Check-in zeit

An Bord von ALSLINJEN ist Platz für alle und wir freuen uns sehr darauf, Sie willkommen zu heißen.

Hierunter sehen Sie, wann Sie spätestens am Hafen einchecken müssen, um garantiert einen Platz an Bord der Fähren von ALSLINJEN zu erhalten.

  • Standardticket für Auto, Motorrad, Moped, Fahrrad und Fußgänger: 15 min.
  • Bizz Monatskarte: 15 min. Bitte beachten, bei Bestellung im Voraus: 5 min.
  • Wohnmobil, Auto mit Anhänger: 15 min.
  • Gruppen: 15 min.
  • Busse: 15 min.
  • Zugmaschine, Sattelanhänger und Lastzug: 30 min.
  • Anhänger, Pkw ohne Fahrer, Sondertransport: 30 min.

Bar zahlende Kunden müssen spätestens 30 Minuten vor Abfahrt am Hafen sein.

 

Praktische Tipps

Behinderte und Gehbehinderte

Die ALSLINJEN möchte Passagiere mit Behinderung oder Gehbehinderung gern besonders berücksichtigen, indem deren Fahrzeuge so positioniert werden, dass der Zugang zum Passagierdeck erleichtert wird.

Behindertenfahrzeuge
Die ALSLINJEN bietet Behindertenfahrzeugen das Parken in der Nähe des Fahrstuhls und mit bestmöglichem Zugang zum Passagierdeck an, sofern dies möglich ist.

Bei Nutzung dieser Möglichkeit buchen Sie bitte hier ein normales Ticket. Anschließend wenden Sie sich bitte telefonisch unter + 45 70 25 10 25 an uns und informieren darüber, mit welcher Abfahrt Sie reisen, und dass Sie einen Platz am Fahrstuhl mit bestmöglichem Zugang zum Passagierdeck benötigen.

Für das Anbordfahren bitten wir Sie außerdem, spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrt am Hafen einzuchecken.

Gehbehinderte und Helfer für Behinderte
Sie reisen als Fußgänger und benötigen Hilfe, um an Bord der ALSLINJEN zu gelangen?

Die ALSLINJEN bietet bei ausgewählten Überfahrten Hilfe für Behinderte an. Darin enthalten ist eine Begleitung beim Betreten und Verlassen der Fähre. Beachten Sie bitte, dass Hilfe für Behinderte nur individuell Reisenden und keinen Gruppen angeboten werden kann.

Wenn Sie die Hilfe für Behinderte der ALSLINJEN in Anspruch nehmen möchten, können Sie diese im Zeitraum von Montag bis Freitag 08.00-21.00 Uhr mindestens 48 Stunden vor Abfahrt unter der Telefonnummer + 45 70 25 10 25 bestellen. Geben Sie bitte an, welche Abfahrt Sie nutzen möchten. Wird diese Frist nicht eingehalten, kann nicht garantiert werden, dass eine Hilfe für Behinderte bereitgestellt werden kann.

Beachten Sie bitte, dass die Hilfe für Behinderte nicht das Heben des Behinderten aus dem Rollstuhl auf den Sitz und auch keine Hilfe bei der persönlichen Pflege/Hygiene während der Beförderung umfasst. Die ALSLINJEN kann verlangen, dass Kranke/Behinderte während der Beförderung eine eigene Begleitung haben. Eine solche Begleitung wird ohne Berechnung befördert.

Parken

Bøjden
Parkmöglichkeiten gibt es am Hafen in Bøjden auf dem öffentlichen Parkplatz in der Nähe der Fähre am Bøjdenlandevej. Der Parkplatz ist mit Parkschildern ausgewiesen und ohne zeitliche Begrenzung.

Fynshav
Parkmöglichkeiten gibt es am Hafen in Fynshav auf dem öffentlichen Parkplatz am Fährhafen, ca. 100 m vom Servicecenter am Færgevej entfernt. Der Parkplatz ist mit Parkschildern ausgewiesen und ohne zeitliche Begrenzung.

Sie reisen mit einem Hund oder einer Katze?

Hunde, Katzen und andere Haustiere sind an Bord von ALSLINJEN willkommen. Es gelten jedoch folgende Regeln:

Hunde und andere Tiere dürfen gern in die gekennzeichneten „Hunde-Bereiche“ in den Passagierbereichen mitgenommen werden.

Hunde sind an der Leine zu führen. Andere Tiere sind in einem Käfig oder einer Transportbox mitzunehmen und dürfen andere Passagiere nicht belästigen.

Daher bietet es sich an, Ihr Haustier während der Überfahrt im Fahrzeug zu lassen. Während der Überfahrt ist der Zugang zum Fahrzeugdeck nicht gestattet.

Wir freuen uns, Sie an Bord willkommen heißen zu können

Der Weg zur Fähre

Bøjden: Bøjdenlandevej 49, 5600 Faaborg

Fynshav: Færgevej 2A, 6440 Augustenborg